HYGIENE Hygiene & Desinfektion - Das A und O

HYGIENE Hygiene & Desinfektion
- Das A und O

Hygiene wird bei uns großgeschrieben. Nur so können wir gewährleisten, dass wir mit den entsprechenden Behandlungen die bestmöglichen Resultate erzielen. Dabei legen wir nicht nur darauf Wert, dass wir die gesetzlichen Vorgaben zum Thema Hygiene und Desinfektion – gemäß § 4 Medizinprodukte-Betreiberverordnung ( MPBetriebV) – einhalten, sondern möchten außerdem, dass Sie sich rundum wohl und sicher fühlen können.

Verunreinigte Instrumente und Arbeitsplätze können beispielsweise nicht nur Entzündungen hervorrufen, sondern sorgen im schlimmsten Fall für ein enorm hohes Ansteckungsrisiko im Blick auf Viren oder Pilze aller Art. Dieses Risiko wollen wir in unserer Praxis zu keiner Zeit eingehen! Um eine saubere Umgebung zu gewährleisten wird der Arbeitsbereich nach jedem Einsatz gründlich gereinigt, um Ihnen das höchstmögliche Maß an Hygiene bieten zu können.

Ganzheitliche Reinigung, sterile Arbeitsumgebung

Unsere Instrumente werden nach jedem Gebrauch

gereinigt
desinfiziert
sterilisiert

Um unseren hohen Standards gerecht zu werden, verwenden wir für die Sterilisation unserer Instrumente sogenannten Autoklaven der Klasse B.
Wir sind darauf bedacht, sowohl vor, während und auch nach entsprechenden Behandlungen auf standardisierte Arbeitsabläufe und Reinigungsprozesse zu achten. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst und können Ihnen versichern, dass wir uns jederzeit um Ihre Gesundheit kümmern.